Das Jahr 5 - die Zweite

Das Jahr 5 - die Zweite

Halli hallo Freunde von Dauerzocken-24 e.V.!

Fünf Jahre DZ - das halte ich persönlich für eine pralle Leistung. Wie viele von euch, haben auch wir mal in irgendwelchen Kellern und Gartenlauben im kleinen Kreise angefangen, zu daddeln. Nach und nach wuchsen die Partys dann immer mehr zu größeren Events, damals noch mit dem guten 10MBit BNC-Kabeln, wo man stests auf die 50 Ohm-Terminatoren zu achten hatte. Sonst war der BUS unterbrochen und nichts ging mehr - das waren noch Zeiten. Wer kennt nicht noch die plötzlich laut ertönenden wilden Fluche, wenn sich jemand ungefragt vom Netz trennte und es plötzlich weg war. Total Copy war damals noch nicht erfunden und der Download verschwand im Datenirvana der Sektoren der Festplatte.

So hatten wir kurze und längere Lanpartys - die längste ging über drei Wochen, damals noch bei mir mit 6 stetig wiederkehrenden Gästen (die Stromrechnung entsprach der eines Einfamilienhauses in dem Jahr), die größte fand in dem Partykeller meiner Eltern statt und es waren damals immerhin schon stolze 14 Mann.

Aus der Freude an der Party und der immer tollen Stimmung, beschlossen damals die vier Gründer Hoeni, King, Chaos und Dan, das ganze im etwas größeren Rahmen zu realisieren. Wir sahen uns nach Räumlichkeiten um und fanden das Haus des Handwerks - eben jene Lokalität, die bis heute unser Veranstaltungs-Domizil geblieben ist. Leider sind nur noch Hoeni und ich von den Gründern bis heute übrig geblieben.

Angefangen mit damals bis zu 35 Teilnehmern, Counterstrike war das absolute Kult-Spiel nebst Evergreens wie Starcraft Brood Wars, Quake I, Quake 2 und Unreal Tournament, haben wir seit dieser Zeit nicht nur ganze eigene 25 Netzwerkpartys realisiert, sondern unser Team zeitweilig auf bis zu 18 Mann verstärkt. Unvergessen bleiben die morgentlichen DZ24-Allstars-Turniere (oder auch Oldstars-Turniere - weil wir manchmal ganz schön alt aussahen) in denen in den letzten Stunden der Lanparty die berühmt berüchtigte Counterstrike-Map cs_bath gespielt wurde.

In all der Zeit hatten wir vier verschiedene T-Shirt-Layouts, diverse Zeitungsartikel, drei verschiedene Flyer und zwei verschiedene Logos. Tja - und durch diverse äußere Faktoren ist unser Team nun sogar bundesweit verstreut - Hoeni in Hessen (nahe Wetzlar) und Xtof, unser (gesichts-)ältestes Mitglied in der Nordeifel. Aber auch unsere Gäste haben schon so manche Distanz und hunderte von Kilometern auf sich genommen. Hier seien nur mal Hamburg und Marburg genannt.

Auch die Clans kamen und gingen - eines der populärsten Beispiele: Der Zombie Clan [†], der nicht nur durch seine stetige Anwesenheit auf vielen LAN's glänzte, sondern mit seiner Schützen-Pyramide, bei der man mit einer einzigen Granate gleich 10 Mann wegsprengen konnte, genauso zu der Geschichte von DZ24 gehört, wie die Hush-Puppies - wer sich an sie erinnert, kann sich zweifelsfrei den Namen erklären. Natürlich ist auch der Bleiversand Clan zu erwähnen, dessen Geschichte mit der von Dauerzocken-24 eng verstrickt ist, der selber auch heute noch eigene Lanpartys veranstaltet und deren Mitglieder teilweise von DZ24 assimiliert wurden.

So mancher Hektoliter Bier und über 2K Würstchen haben wir in dieser Zeit verbraten, haben versucht, Abwechslung in die Partys zu bringen - auch wenn wir dafür Verluste in Kauf nehmen mussten.

Somit möchte ich miich mich bei allen Gästen und Freunden von DZ24 bedanken, denn ihr habt genauso euren Teil dazu beigetragen wie wir, um Dauerzocken-24 zu dem zu machen, was es heute ist. Eine Netzwerkparty, bei dem das Wort Party im Vordergrund steht, wo immer geholfen wird und die Technik stets möglichst aktuell ist. Nun ja - ein voll geswitchtes Gigabit-Netzwerk ist noch utopisch - doch wir verbessern stetig da, wo es finanziell möglich ist.

Letztendlich möchte ich sagen, dass ich persönlich stolz darauf bin, was wir aus DZ24 gemacht haben. Trotz ständig neu entstehenden und wieder verschwindenden Lanpartys haben wir uns gehalten und dabei unsere Partyqualität nie verloren.

So hoffe ich, auch in weiteren 5 Jahren noch Teil des Teams zu sein und auf weitere Lanpartys zurückblicken zu können - natürlich mit euch allen!

Beste Grüße
DanGermany

Kommentar

Es liegen noch keine Kommentare vor.

Kommentar hinzufügen

Forum

  • 10:08 für LAU 139
    LastPoster: Angelus
    Zeitpunkt: 28.05 10:08
  • 18:31 [N] Nach der LA... 5
    LastPoster: Shadow
    Zeitpunkt: 28.01 18:31

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?