Da simmer wieder...

Da simmer wieder...

Monday, 03.03.2008 15:31
Stephan Hoeni Höneise

Hallo Mitzocker,

und damit melden wir uns wieder von der Party zurück.

Die Halle steht noch, die Party ist vorüber - uns hat es wieder ne Menge Spass gemacht und wie wir heraushören konnten, unseren Gästen auch. Hoffen wir, das es im Mai wieder ein paar mehr sind. Wir haben zwar so weniger Müll zu entsorgen, aber wir haben definitiv nicht genug in den diversen Spielen von euch auf die Glocke gekriegt. Das geht aber noch besser!

Nochmal herzlichste Glückwünsche an unsere Paschwürfler, wir hoffen das Gratisessen ud Getränke euch wohl bekommen sind!

Lost and found:
- Wir bedanken uns für die edle Spende in Form einer Chipstüte Marke Funnyfrisch, ungeöffnet.

Ansonsten ist bisher nichts an wesentlichen Dingen beim Abbau aufgefunden worden.

Wie immer freuen wir uns über Feedback zur Party hier in den Kommentaren und auch Partyfotos werden gerne verlinkt :)


Die Anmeldung zur Beta 34 starten wir hier Anfang April, also schon mal im Kalender vormerken...

Man fraggt sich!

Allgemein >> DauerZocken-24 > Da simmer wieder...
Antwort erstellen
Autor Thema: Da simmer wieder...
Grobi
03.03.2008 um 21:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 277

Der SuperGrobi
Hat wieder tierisch viel Spass gemacht Jungs ! :-))

Wie jetzt "Paschwürfler". Ich hatte nen 2er Pasch gewürfelt und musste zahlen!
__________________
Tote Kekse krümeln nicht !
 
Zerberos
03.03.2008 um 23:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 857

es ging ja auch um 3er pasch ;-)
Interessanterweise gab es massig 1er und 2er pasche (paschs ? ka^^) und kaum 3er

edith sagt: es heisst Paschs

[Editiert von Zerberos am 03.Mar.2008 um 23:51]
__________________
Did you see that last saucerer guy ?

He was all " I'm gonna kill u"
and I
I'm like "Hold the tomato"

That was awesome
 
Kr0n0s
04.03.2008 um 08:55 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 185

Wo ist Statler?
Jau, es hat wieder Spass gemacht. Und die Kopfschmerzen am Samstag morgen hielten sich in Grenzen.
Freuen wir uns auf den Mai und hoffentlich gibbet dann wieder Sonne und nen Grill.

 
trSonic
06.03.2008 um 20:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: [ZAP]
Postings: 4

Tach zusammen,

ich wollte mal meine Meinung zur LAN loswerden, in der Hoffnung ihr verbessert die Kritikpunkte noch.
Man hat gemerkt dass ihr euch wirklich viel Mühe gegeben habt. Sei es jetzt beim Aufbau des Raumes (Verkabelung), beim Catering, oder mit dem Beamer, aber es gab doch einige arge Minuspunkte und zwar:
1. Die Spielerzahl
-ich würde gerade weil ihr euch ja schon soviel Mühe macht, mehr Aufwand in Richtung Werbung für die lan stecken. 20 Leute bei 60 Plätzen ist schon argh wenig. Und das hat sicher leider auch in den Games widergespiegelt. Mal abgesehen vom CoD4 Match mit zum besten Zeitpunkt 15 Gamern drauf, kam in den Spielen doch eher das Gefühl einer kleinen Privatlan auf...
-das lag auch daran dass ihr ja die erste Nacht durchgemacht habt, und dann allesamt um 22 uhr pennen wart am Samstag. Das fande ich bei ca. 10 verbleibenden Gästen dann doch recht unverschämt. Das hätte man sich ja auch anders einteilen können, bzw. den Augenmerk auf den Samstag legen können. Oder eben alle Gäste auch schon für Freitag zugelassen haben können.
2. Turniere
- sind ja komplett ausgefallen. Nichtmals ein CS 1.6 2on2 kam zustande. Was ja sicherlich auch mit der Gesamtzahl der Gäste zusammenhängt. Aber dennoch...das ist eigentlich das mindeste auf einer Nichtprivatlan.
3. Mangelnde Spielkooperation
- Wir hätten uns von allen Teilnehmern etwas mehr Kooperation bei der Wahl des Spiels gewünscht. Uns war eigentlich egal ob nun CS, UT, BF2 oder CoD4 gezockt wird, nur hätten mal mehr Leute an den entsprechenden Games teilnehmen sollen anstatt ihr eigenes Ding durchzuziehen. 3 der Reihe vor uns haben min. 5h WC3 gezockt ohne auch nur einmal andere Gäste einzuladen oder auf unsere Einladungen einzugehen. Und der geilste war der vor uns links, der min. 9h der LAN Heroes of Might and Magic (Singleplayer) gezockt hat. Dafür geht man dann auch auf ne LAN? Normalerweise bleibt das ja jedem selbst überlassen, aber bei 20 Leuten sollte man sich doch schon etwas organisieren finde ich...


Also unsere Truppe hat insgesamt gesagt die LAN war 2-/3+. Wir haben es nicht bereut gekommen zu sein, aber man hätte sicherlich mehr draus machen können.

Vielleicht bis zur nächsten DZ24,

Greetz,
Sonic

[Editiert von $ilver$urfer am 07.Mar.2008 um 12:41]
 
Gorol
07.03.2008 um 02:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 2027

@trSonic
Lange Zeit waren wir ausgenommen von den Auflösungserscheinungen der Lanszene, nun geht es uns aber genauso wie fast allen anderen Lanpartys. Werbung machen wir im Vergleich zu früher viel mehr nur sind halt Lanpartys nicht mehr so hipp wie anno 2001.

Turniere haben wir gerade wegen CS abgeschaft, viel zu streßig. Der Spieleplan stellt ja ein Angebot von uns an die Gäste dar mit uns zu spielen, aber zwingen wollen wir keinen, das macht nur das X

Das viele Leute ab ca 2 Uhr pennen gehen ist nicht unüblich, es gibt nicht umsonst ein Schlafraum. Sonntags ab 9 Uhr gehts dafür aber weiter......
__________________
Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank
 
$ilver$urfer
07.03.2008 um 12:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
Moderator
NEW

Clan:
Postings: 1041

Wenn die Anmeldezahlen zur nächsten LAN wieder steigen sollten, kann man gerne versuchen ein Turnier aufzuziehen. Eine Umfrage (welches Spiel etc.) dazu könnten wir ja kurz vor der LAN dann starten.
Ansosnten muss ich mich dir (leider) anschliessen, viel zu wenig Gäste und den Rest kann man ja schon praktisch darauf zurückführen.
__________________




&


>>$ilver$urfer<<
DauerZocken-24 e.V.
Schriftführer /\ Webmaster & GameServer Team

 
Grobi
09.03.2008 um 22:34 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 277

Der SuperGrobi
@ trSonic

Die habe zu zweit Heroes of Might and Magic gezockt !
__________________
Tote Kekse krümeln nicht !
 
Hawkeye
10.03.2008 um 00:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 13

@ trSonic
Ich würde es mal nicht ganz so eng sehen, wenn man die LANs aus den Jahren 2001-2005 betrachtet war es schon anders. In der Zeit hatte man schon großes Glück überhaupt einen Platz zu bekommen, es war halt immer aus-/überbucht. Wenn dich das ärgert dann beschwer dich bei Blizzard über WOW, die Leute haben ja nichts besseres mehr zu tun.
Und Tuniere, naja, geht man nur deswegen auf eine LAN???
 
Corran Horn
10.03.2008 um 20:50 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 86

Hallo trSonic,

wie Grobi oben schon erwähnt hat habe ich nicht alleine HoMM 5 gezockt, sondern eben zu Zweit. Und wir haben nur zu Zweit gespielt weil es niemand Anderes hatte bzw. sich gemeldet bzw. dafür interessiert hat. Erst später gab es 1 - 2 Interessenten, da war das Spiel aber schon 2 Stunden am Laufen. Zudem hatten die Leute kein Original und wir wussten nicht ob man das Spiel auch so starten/zusammen spielen konnte.
Das ein Spiel, das Rundenbasiert abläuft und wo es um Strategie geht mehr Zeit braucht als ein CS oder BF 2 sollte klar sein. Und uns war durchaus bewusst das so ein Spiel 3 - 10 Stunden dauern kann (je nach Mitspieleranzahl und Kartengrösse/Gegner). Wir haben das nicht zum ersten Mal gemacht in der Form. Nur wenige Leute haben die Geduld und Ausdauer für solche Spiele, was auch mit ein Grund ist warum wir nur zu Zweit waren. ;-)

Daneben sei gesagt, das Zusammenspielen sicher ein Merkmal einer LAN ist und sein sollte, aber man kann Niemandem zu seinem "Glück" zwingen und ihm vorschreiben was er wann zu spielen hat. Das Angebot eines Spielplans wie es ihn bei der DZ gibt finde ich grundsätzlich gut, aber wenn ich mich als Gast entschliesse dieses Angebot nicht zu nutzen ist das sicher meine Sache.
Wenn man öfter als nur 1 - 2 Mal im Jahr auf Lan geht oder generell regelmässig Lans macht, dann gewöhnt man sich an auch eine Portion Schlaf mitzunehmen. Die Zeit die man Nachts durch Schlaf verliert kann man dann morgens etwas früher wieder zum Zocken nutzen. Dann ist man ausgeruhter und kann wieder mit Elan frisch ans Werk gehen. Ausserdem hat man dann auch weniger Probleme, wenn man später auf die Bahn muss für den Heimweg. Auch tut ab einem gewissen Pegel der Alkohol sein übriges. Aber wenn es uns gut geht gehen wir nicht vor 2-3 Uhr ins Bett, eher später. Ich für meinen Teil war beide Tage erst gegen 5 Uhr morgens ins Bett gegangen.

Zudem gehe ich schon seit 15 Jahren auf Lans und organisere seit 13 Jahren Lans mit Freunden/Bekannten. Angefangen mit 250/300 Mann Lans am Anfang und kleineren Lans in den letzten Jahren (aufgrund der Entwicklung der Lanszene, wie weiter oben beschrieben). Dabei besuche ich ca. 12 - 15 Lans im Jahr und wenn ich dann mal 1 oder 2 Lans im Jahr nicht das spiele was der Mainstream gerne hätte, so ist das sicher nicht verkehrt.

Das das so sehr ins Gewicht gefallen ist bzw. Dir/Euch so negativ aufgefallen ist bei nur 20 Leuten ist bedauerlich. Aber die Teilnehmerzahl einer Lan oder was die Leute wann spielen liegt leider nicht bei den Orgas. Diesmal hatte es sich auf mehrere Spiele mit unterschiedlicher Spieldauer verteilt. Vielleicht schaffen wir es beim nächsten Mal wieder uns mehr auf ein gemeinsames Spiel zu verständigen, unabhängig von der Teilnehmerzahl der LAN.

Allerdings bin ich schon seit Jahren kein CSler mehr. Das Spiel hatte ab Version 1.4 seinen Reiz für mich verloren. Auf BF 2, Q3, CoD 4, CoH, AoE2, AoE3, Civ 4, DoW, HoMM 5, WC 3 TD und ein paar Oldies kann man sich mit mir verständigen. Das Eine spiele ich gerne auch mal länger, Anderes mal zwischendurch nur ne Stunde. Je nach Laune.

Gruss
Corran
 
Shadow
14.03.2008 um 16:47 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 259

Mosermann vom Oberrang
Hiho Folks...

nun lasst das mal nicht zu einem Herumgebashe auf Sonic verkommen - auch wenn Corrans Posting wieder mal sehr fundiert rüberkommt. Er hat schon Recht: es geht mit der LAN Szene allgemein bergab - nicht nur mit der DZ. Das wir NWler das Glück haben, dass die Besucherzahlen noch steigen, liegt wohl daran, dass weniger als vor zwei Jahren ja gar nicht mehr ging

Aber was kann man als Veranstalter tun, um daran was zu ändern? - NICHTS meiner Meinung nach.

Wenn DU, Sonic, dich wegen dieser nicht so positiven Erfahrung nun auch von kleinen LANs wie der DZ oder unserer NW abwendest, dann machst du es genau wie alle anderen Zocker auch, die das nicht wollen - aber trotzdem jammern, dass es nur noch wenige LANs in der näheren Umgebung gibt. Warum ist das so? Weil Besucher wie du einfach wegbleiben, anstatt sich an (entschuldige die Ausdrucksweise) die eigenen Eier zu packen und auf der LAN, die ihnen gerade nicht so gefällt einfach mal *selbst* das Ruder in die Hand zu nehmen....
Das lässt sich einfach schon dadurch bewerkstelligen, dass man einen Server aufmacht und dann den Orga bittet, eine kleine Durchsage zu machen, dass es jetzt für dieses oder jenes Spiel einen neuen, offenen Server gibt und alle anderen Gäste eingeladen sind, da mal mit zu spielen...

Das ist eben etwas, was bei uns meisten funktioniert - allerdings haben wir auch ein Stammpublikum, dass sich größtenteils untereinander kennt und daher weis, wie man sowas macht.

Wenn du als Neuling mal irgendwo hingehst und es läuft nicht so wie du möchtest, dann wäre der beste Weg zum Ziel erst einmal der Versuch, dir selbst zu helfen.

Nur so als kleiner Tipp für´s nächste Mal...

PS: ich war übrigens auf der LAN nur als Gast, da ich an dem WE nicht genug Zeit hatte. Dies war aber auch die erste DZ, die ich in knapp 4 Jahren verpasst habe. Und bei der nächsten bin ich wieder dabei. Die schlechte Nachricht für dich / euch ist aber, dass auch ich kein CS spiele - auch seit der 1.4 nicht mehr...


[Editiert von Shadow am 14.Mar.2008 um 16:50]
 
Corran Horn
16.03.2008 um 11:11 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 86

Noch was Anderes, apropro Lost and Found:

Ich habe mein 5/10 Meter Patchkabel in blau bei euch vergessen. Mir ist das erst aufgefallen als ich eine Woche später mein Zeug für die Alpha zusammengepackt habe. Wäre schön, wenn ich das auf der nächsten DZ24 wiederhaben könnte. Danke.

Ich meine es wäre 5 Meter gewesen, bin mir aber nicht mehr ganz sicher. ;-)
 
$ilver$urfer
16.03.2008 um 12:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
Moderator
NEW

Clan:
Postings: 1041

gegen einen kleinen Unkostenbeitrag lässt sich da bestimmt was machen
__________________




&


>>$ilver$urfer<<
DauerZocken-24 e.V.
Schriftführer /\ Webmaster & GameServer Team

 
Zerberos
16.03.2008 um 15:17 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 857

klein ist relativ ;-) 1.000.000 € um genau zu sein
__________________
Did you see that last saucerer guy ?

He was all " I'm gonna kill u"
and I
I'm like "Hold the tomato"

That was awesome
 
Corran Horn
17.03.2008 um 12:20 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 86

Ach, ihr seid wieder zu freundlich. Habe ich eigentlich schon euren guten Endkundensupport und Service gewürdigt? Nein? Wie konnte mir das nur passieren! ;-)

@Zeberos: Ich hoffe du hast ein EC-Kartenlesegerät, sonst erstickst du eventuell an den Centstücken mit denen ich dich bewerfe bis du lachst. ;-)
 
[ Antwort erstellen ]

Forum

  • 14:05 Nächste Lan? 3
    LastPoster: Kaschuppke
    Zeitpunkt: 20.11 14:05
  • 17:59 für LAU 140
    LastPoster: cLay
    Zeitpunkt: 19.05 17:59

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?