Forum > Rivatuner und die 9600GT

Allgemein >> Technik & Bastelecke > Rivatuner und die 9600GT
Antwort erstellen
Autor Thema: Rivatuner und die 9600GT
Hoeni
08.07.2008 um 17:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Moderator
NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 2410

Moin,

ich habe ein Problem meiner 9600GT per Rivatuner beizubringen, das der Lüfter etwas langsamer drehen soll.
Egal was ich entweder bei Driver-Level oder System Low Level einstelle - die Karte macht, was sie will. Sprich: Sobald ich ein 3D Spiel starte dreht der Lüfter fast immer auf und gen 100% Leistung. Kühl aber nervig. und wenn ich das per RT runterregeln will, dann... macht sie es trotzdem.

Das gleiche mit NTune.

hat wer eine Idee, was da falsch läuft?

Grobi
10.07.2008 um 10:54 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 277

Der SuperGrobi
Soviel ich weiss funzt das dann auch nicht. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 7600, da habe ich es auch nicht geschafft. Mit der 6800 und der 8800 ging geht es.

Shadow
11.07.2008 um 17:12 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 259

Mosermann vom Oberrang
...das beweist nur mal wieder, dass es noch nie eine "gute Idee" (TM) war, eine NVidia Karte aus einer ungeraden Serie zu kaufen (3xxx, 5xxx, 7xxx und jetzt 9xxx). Da gab es doch schon immer Probleme mit irgendwas - die mit den geraden Nummern vorne laufen immer... :-)

Bismarck
14.07.2008 um 07:46 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: IvC
Postings: 136

Das ist aber komisch.

Der Lüfter ist bei der 9600GT Treiber gesteuert. Das normale Lüfterbild sieht so aus bei der Karte: 100% Leistung des Lüfters ab BIOS Bildschirm bis Windows Mauscursor sichtbar. Dann nur noch kaum hörbares Drehen. Spreche da aus Erfahrung. Habe selber so eine. Da die aber alle baugleich sind, wie man im Netz nachlesen kann, würde ich fast sagen, da ist bei deiner was kaputt. Welche hast du denn?

Hoeni
14.07.2008 um 19:58 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Moderator
NEW

Eine Leadtek 9600GT, die mit dem Standardlüfter.

Es scheint übrigens so zu sein, das ein erheblicher Teil der Geräuschkulisse gar nicht von der Karte kommt, sondern von dem Kacklauten Netztillüfter meines Shuttlebarebones. Im Normalbetrieb ist der unhörbar, sobald ein Spiel ne Zeitlang läuft, verwandelt der sich aber in eine Turbine... Ich muss mir das noch genauer ansehen.

Grobi
22.07.2008 um 19:22 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Postings: 277

Der SuperGrobi
bekommste noch nen extralüfter ins gehäuse? dann wird das netzteil durch den rest nicht so heiß!

Hoeni
25.07.2008 um 07:59 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Moderator
NEW

Maxmal so ne PCI-Lüfterslot tröte und die machen meist mehr Lärm als das sie was bringen. Schätze mal, ich muss in ein SilentX Netzteil investieren. Kagge!

[ Antwort erstellen ]

Forum

• 14:05 Nächste Lan? 3
    LastPoster: Kaschuppke
    Zeitpunkt: 20.11 14:05
  • 17:59 für LAU 140
    LastPoster: cLay
    Zeitpunkt: 19.05 17:59

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

• Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

• ?
  • ?