Forum > Rivatuner und die 9600GT
Allgemein >> Technik & Bastelecke > Rivatuner und die 9600GT |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Rivatuner und die 9600GT | ||||
|
|
||||
Moderator NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2410 |
Moin, ich habe ein Problem meiner 9600GT per Rivatuner beizubringen, das der Lüfter etwas langsamer drehen soll. Egal was ich entweder bei Driver-Level oder System Low Level einstelle - die Karte macht, was sie will. Sprich: Sobald ich ein 3D Spiel starte dreht der Lüfter fast immer auf und gen 100% Leistung. Kühl aber nervig. und wenn ich das per RT runterregeln will, dann... macht sie es trotzdem. Das gleiche mit NTune. hat wer eine Idee, was da falsch läuft? __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team NetWars e.V. Postings: 277 |
Soviel ich weiss funzt das dann auch nicht. Ich hatte das gleiche Problem mit meiner 7600, da habe ich es auch nicht geschafft. Mit der 6800 und der 8800 ging geht es. __________________ Tote Kekse krümeln nicht ! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team NetWars e.V. Postings: 259 |
...das beweist nur mal wieder, dass es noch nie eine "gute Idee" (TM) war, eine NVidia Karte aus einer ungeraden Serie zu kaufen (3xxx, 5xxx, 7xxx und jetzt 9xxx). Da gab es doch schon immer Probleme mit irgendwas - die mit den geraden Nummern vorne laufen immer... :-)
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: IvC Postings: 136 |
Das ist aber komisch. Der Lüfter ist bei der 9600GT Treiber gesteuert. Das normale Lüfterbild sieht so aus bei der Karte: 100% Leistung des Lüfters ab BIOS Bildschirm bis Windows Mauscursor sichtbar. Dann nur noch kaum hörbares Drehen. Spreche da aus Erfahrung. Habe selber so eine. Da die aber alle baugleich sind, wie man im Netz nachlesen kann, würde ich fast sagen, da ist bei deiner was kaputt. Welche hast du denn? __________________ Chuck Norris can slam a revolving door. |
||||
|
|
||||
Eine Leadtek 9600GT, die mit dem Standardlüfter. Es scheint übrigens so zu sein, das ein erheblicher Teil der Geräuschkulisse gar nicht von der Karte kommt, sondern von dem Kacklauten Netztillüfter meines Shuttlebarebones. Im Normalbetrieb ist der unhörbar, sobald ein Spiel ne Zeitlang läuft, verwandelt der sich aber in eine Turbine... Ich muss mir das noch genauer ansehen. __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team NetWars e.V. Postings: 277 |
bekommste noch nen extralüfter ins gehäuse? dann wird das netzteil durch den rest nicht so heiß! __________________ Tote Kekse krümeln nicht ! |
||||
|
|
||||
Maxmal so ne PCI-Lüfterslot tröte und die machen meist mehr Lärm als das sie was bringen. Schätze mal, ich muss in ein SilentX Netzteil investieren. Kagge! __________________ All I ever wanted. |
||||
[ Antwort erstellen ] |