Nach der LAN... ist nach der LAN.

Nach der LAN... ist nach der LAN.

Sunday, 14.09.2008 14:01
Stephan Hoeni Höneise
Hallo liebe Mitzocker,

es gibt News, die wünscht man sich, nicht schreiben zu müssen, aber da muss man halt durch.


In den letzten acht Jahren hat das Team von Dauerzocken-24 viele erfolgreiche LANs veranstaltet, diverse interne Umstrukturierungen miterlebt und vor allem in letzter Zeit mit verschiedenen Problemen zu kämpfen gehabt. Nachdem sogar eine DZ24 verschoben werden musste und seit über einem Jahr die Partys sich so gerade eben mit eingeschränktem Cateringsangebot und deutlich kleinerer Teilnehmerzahl finanziell durchstehen liessen, haben wir uns dazu entschlossen, dem öffentlichen LAN-Party-Sektor zumindest vorerst den Rücken zuzukehren. Der Grund ist nicht, dass wir alle keine Lust mehr haben, nein, wir hören auf, weil die Nachfrage nach LAN-Partys einfach geringer geworden ist. Wir sind selber alles andere als begeistert, weil uns das Organisieren von LANs immer besondere Freude bereitet hat. Dennoch schauen wir der Wahrheit ins Gesicht und müssen für uns feststellen, dass es wenig Sinn hat, sich die Mühe zu machen solche Veranstaltungen zu organisieren, wenn der Bedarf einfach nicht mehr im ausreichendem Maße vorhanden ist.

Wir bedanken uns bei Euch Mitzockern für die zahlreichen Besuche, spannenden Spielduelle, witzigen Unterhaltungen und das eine oder andere gemeinsam verzehrte Getränk und Grillgut. Wir werden sehen, ob und wo man sich in Zukunft wiedertrifft.

Wir schlagen vor, Ihr schaut euch bei den anderen, vernünftigen Partys in der Gegend um, die wir schon jahrelang kennen und die wir teilweise auch mitorganisieren:
- Junien
- LanD-Forces
- Netwars

Derzeit planen wir von DZ24 nur noch kleine, überschaubare interne Daddelrunden in geschlossener Gesellschaft in den Räumlichkeiten vom Bleiversand Unna. Es würde uns freuen, wenn wir dort ab und an den einen oder anderen ehemaligen DZ24 Gast begrüßen dürfen. Es wird in jedem Fall aber keine öffentliche Anmeldung mehr geben (schon alleine aus versicherungstechnischen Gründen). Die Webseite wird in der bestehenden Form noch einige Zeit weiterlaufen und dann durch eine kleine, statische Infoseite mit unseren Kontaktdaten ersetzt. Wir bitten um Verständnis.


Man fraggt sich - mit Sicherheit irgendwie, irgendwo und irgendwann.
Allgemein >> DauerZocken-24 > Nach der LAN... ist nach der LAN.
Antwort erstellen
Autor Thema: Nach der LAN... ist nach der LAN.
Kr0n0s
14.09.2008 um 23:06 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 185

Wo ist Statler?
Es ist schade, so ganz geht man ja nie, aber den Schritt kann ich nachvollziehen.
Die 4 Jahre mit Euch und der DZ-24 LAN waren Klasse und es hat sich jedes Mal gelohnt nach Unna zu kommen.
Wir sehen uns hoffentlich mal in Lüdinghausen oder bei den Bleiversendern.

MfG

Kr0n0s
 
Shadow
15.09.2008 um 09:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 259

Mosermann vom Oberrang
Tja, so ist das - die guten LANs gehen und es kommt nichts neues nach. Es ist schade, dass ihr euch zu diesem Schritt entschlossen habt - wenn auch nachvollziehbar. Ich will mal hoffen, dass ihr irgendwann noch einmal wieder zurück kommt. Die Zeit mit euch war jedenfalls immer sehr kurzweilig :-)

...btw: die nächste NetWars ist am 4.10. und die Anmeldung läuft bereits...
 
Bismarck
15.09.2008 um 13:16 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: IvC
Postings: 136

Schnüffz, das macht mich jetzt echt traurig.
Schließlich habe ich mit der DZ angefangen mit den LAN Parties.
Mir wird sie sehr fehlen, war immer lustig, spannend, unterhaltsam und Tradition.

Ich hoffe, wir sehen uns alle auf der Junien und zwischendurch mal.

MfG
Bismarck alias Sebastian
__________________
Chuck Norris can slam a revolving door.
 
Grobi
15.09.2008 um 21:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 277

Der SuperGrobi
Nochmal ---> RÄÄÄÄÄÄWÄÄÄÄÄ ;-(

Ich bedanke mich für die schönen Wochenenden mit euch. Ich hoffe wir werden uns bei der "überschaubare interne Daddelrunde" oder bei den NetWars das ein oder andere Mal wieder sehen.

Meine ICQ habt ihr ja, schreibt wenn was in Planung ist!

THX,

GROBI
__________________
Tote Kekse krümeln nicht !
 
DK2000
16.09.2008 um 15:49 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Kein Clan
Postings: 27

Asus G1S - T7300
Gut dass ich trotz Klausuren diese LAN noch mitgenommen habe

Hat eigentlich bis zuletzt einer gedacht dass wir mal auf der DZ24 eine Runde Duke Nukem Forever Deathmatch spielen würden?!? ^^

Zu der Liste kann sich jetzt also auch die DZ24 dazugesellen - Dinge die nicht so lange gebraucht/ gehalten haben, wie die Entwicklung von DN4E: http://duke.a-13.net/

Wie dem auch sei, war schön mit euch!
Auch wenn ich die letzten LANs nur noch mit dem Schleppi da war (mangels PC) aber hey so machten mir LANs irgendwie wieder Spass - wir fraggen uns auf jeden Fall wieder. Vielleicht gibt es ja dann die kleineren Spin-Offs oder ein Mal im Jahr die DZ24 Classic-LAN mit HL 1.0.0.9 und Crossfire/Doublecross und allem was dazu gehört...
Auch wenn nicht mehr im großen Rahmen - sondern eher wieder "Back to the roots".
Aber wenn die 80er ein Comeback geschafft haben, dann wird das die DZ24 auch mal schaffen, irgendwann...
Und wenn es im Unnaer Altenheim ist

Euer Daniel Kulka
aka DK2000

PS: Im StudiVZ gibbet ne Gruppe:

"Dauerzocken 24"

Beschreibung:
LAN Party wie imma nur anders !
Es is ne coole LAN Location.
4mal im Jahr und in Unna / NRW

Leider bis dato nur im StudiVZ und nicht MeinVZ sichtbar, aber vielleicht wird das ja bald behoben...
 
Corran Horn
18.09.2008 um 15:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 86

Alles hat ein Ende, nur mein Laserschwert hat 2.

Es ist echt schade das die DZ24 zukünftig nicht mehr im öffentlichen Rahmen stattfinden soll! Ich habe die Wochenenden mit Euch immer genossen und mich auf jede neue DZ gefreut! Nun denn, es ist nachvollziehbar, das man bei ausbleibenden Gästen über einen längeren Zeitraum die Lust verliert den Aufwand für Organisation, Auf- und Abbau zu betreiben. Ihr macht also eine Pause...

...denn genau so möchte ich eurer Posting verstehen. Ihr macht eine Schaffenspause und kommt dann gestärkt in naher Zukunft wieder. Wann genau das sein wird? Who knows...

Die letzten 15 Parties mit Euch waren ein Spass und ich hoffe das wir uns in versammelter Runde oder auch vereinzelnd bei anderen Veranstaltungen wiedersehen werden. Wenn ihr mal was Privateres plant wäre ich gerne mit von der Partie. Also denkt an mich.

Auf bald also und die Macht sei mit Euch. Immer.
Corran Horn

[Editiert von Corran Horn am 18.Sep.2008 um 15:38]
 
MrGreen
08.10.2008 um 22:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: IvC
Postings: 307

Als ich aus dem Urlaub kam und diese Mitteilung las war ich ziemlich niedergeschlagen (bin ich eigentlich noch immer). Nun habe ich die Info ein paar Tage sacken lassen und muss sagen, dass ich diesen Schritt schon länger befürchtet habe und ihn leider nachvollziehen kann.

Traurig bin ich, weil ich mich bei Euch immer sehr wohl gefühlt habe. Auf eine Dz zu fahren war immer ein bisschen wie nach Hause kommen.

Es stimmt mich noch ein wenig trauriger, dass ich an der letzten beta nun aufgrund meines Urlaubes nicht teilnehmen konnte - aber wie heißt es so schön nach Trude Herr:

Niemals geht man so ganz - irgendwas von Dir bleibt hier.

Vielleicht gibt es ja noch irgendwann mal die Chance auf ein Revival. Ich hoffe es zumindest. Last Euch nicht all zuviel Zeit damit...


Danke für die schöne Zeit Dz24. Ich werde Euch vermissen!

Greeny aka Andi
__________________
Yoda: Die andere seite dunkel sie ist .... sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich Deinen Toast

 
Freshjive
20.01.2009 um 08:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Digital Void
Postings: 31

Da ist man mal ein Jahr nicht da und was ist... ihr macht den Laden dicht... nenene. So ja nicht! :-)

Nun, wir werden uns sicherlich mal wieder auf der Junien sichten - sofern ihr aber mal was im Bleiversand plant - ich würd gern informiert werden.

ICQ 105998993
homer.jays@gmx.de

Tobi aka Freshjive
 
Hoeni
20.01.2009 um 20:44 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Moderator
NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 2410

Wir melden uns bei Gelegenheit
__________________
All I ever wanted.
 
[ Antwort erstellen ]

Forum

  • 14:05 Nächste Lan? 3
    LastPoster: Kaschuppke
    Zeitpunkt: 20.11 14:05
  • 17:59 für LAU 140
    LastPoster: cLay
    Zeitpunkt: 19.05 17:59

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?