Forum > Festeplattenproblem
Allgemein >> Technik & Bastelecke > Festeplattenproblem |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Festeplattenproblem | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 1559 |
Hiho! Folgendes Problem, eine meiner Festplatten wird nicht immer erkannt. Im Bios erscheint sie immer, in Windows nur unregelmäßig. Der Witz daran es liegt nicht -an der Platte, die habe ich gegen eine Baugleiche ausgetauscht, -am Kabel, ebenfalls ausgetauscht, nicht am Stromanschluss auch ausgetauscht. -am Port Port gewechselt, -am Bios neustes Bios draufgespielt, -an der Firmware der Platte neuste Firmware draufgespielt, -an den Windows Treibern auch die neusten aufgespielt. Hierbei handelt es sich um eine Samsung HD501LJ und ein Motherboard Gigabyte GA-MA78G-DS3H. Ach ja jede Art von Wackelkontakt kann mach auch ausschließen. Für Tipps wäre ich dankbar.. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: IvC Postings: 307 |
change user __________________ Yoda: Die andere seite dunkel sie ist .... sehr dunkel Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich Deinen Toast ![]() |
||||
|
|
||||
Moderator NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2410 |
Passiert das auch mit andern Platten oder nur mit der Serie? In dem Fall: Ab mit dem Dingen zu ebay und eine andere kaufen. Fertig. Manchmal mag ein Mainboard gewisse Platten einfach nicht. Ich hatte das zwar zuletzzt 1998 mit einem Aladdin V5 Board und einer WD Platte, aber hey.... Hat mich ja nur die ersten drei Jahre Uni Unterlagen gekostet. *heul* __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
Wie gesagt ich habe die Platte ja schon ausgetauscht, aber das passiert auch mit der Ersatzplatte immer noch. Ich tippe entweder auf ein Problem mit dem Mainboard oder ein Windows Problem. |
||||
|
|
||||
Du hast die Platte gegen eine Baugleiche ausgetauscht. hat die eine ein Problem mit der Firmware, dann wird es eine baugleiche wohl auch haben Cheffe, auch wenn du bei beiden die Firmware erneuert hast. Wenn sich die nicht mit dem Board vertragen, dann isset halt so. passiert das auch mit einer beliebeigen anderen Platte? [Editiert von Hoeni am 14.Jan.2009 um 20:03] __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
ich hab noch ne 750 die kann ich an den port hängen.. mal testen
|
||||
|
|
||||
berichte mal drüber,, bitte ich hab generell den eindruck, das sich kompatibilität und qualität von hardware in den letzten drei Jahren rapide nach unten entwickelt hat. Soviele Wackeleien mit Hardware wie in den letzten zwei Jahren hatte ich schon ewig nicht mehr. :/ __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
So ich habe mal die Ports durchgewechselt, auch wenn da jetzt ne Platte vom selbem Typ dranhängt scheint es zu laufen. Aber ich werde das mal beobachten, tritt ja eh nur auf wenn es lustig ist. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2027 |
oh, hab mich mit dem Hersteller vertan [Editiert von Gorol am 15.Jan.2009 um 21:15] __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
[ Antwort erstellen ] |