Forum > Biertest und Turnier auf der DZ24 Final 20
Allgemein >> Turniere > Biertest und Turnier auf der DZ24 Final 20 |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Biertest und Turnier auf der DZ24 Final 20 | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2027 |
Grober Ablauf: Es werden 8 verschiedene Biersorten getestet. Jeweils mit einer Menge von 0,2l, also 1,6l pro Person. Die Probanden wissen nicht welches Bier sie trinken, sie wissen aber welche Biersorten im Biertest getestet werde. Die Biere werden mit Schulnoten (1-6) bewertet, darüber hinaus kann geraten werden welches Bier welches ist. Am Ende wird aufgeklärt welches Bier welches war und eine Liste mit den durchschnittlichen Noten erstellt. Der Teilnehmer welcher die meisten Biersorten richtig erkennt ist der Sieger des Turniers, der Siegerpreis ist ein Kasten Bier. Der Biertest ist auf 10 Teilnehmer ausgelegt, jeder Teilnehmer zahlt eine Schutzgebühr von 1€. Habt ihr noch Fragen oder Verbesserungsvorschläge zum Ablauf? Welche Biersorten sollen noch auf die Liste? Zu testende Biersorten: 1.Hansa 2.Krombacher 3.Brinkhoffs 4.Veltins 5.Kronen 6.Öttinger __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team NetWars e.V. Postings: 277 |
Paderborner Export Stifts __________________ Tote Kekse krümeln nicht ! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team NetWars e.V. Postings: 5 |
Astra 5,0 Pils |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team NetWars e.V. Postings: 259 |
Wenn´s das noch gibt: Karlsquell (auch bekannt als ALDI´S RACHE) :-D
|
||||
|
|
||||
Moderator NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2410 |
Aldi Nord hat nur noch Maternus im Repertoire, ne Billigplörre aus Gelbien. Aldi Süd müsste ich die Tage mal gucken ob es das noch gibt wenn ich vor der Party mal wieder in Hessen schackern muss oder so. __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
Update: Das gibts in Deutschland nicht mehr, sorry. __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
*grmpf* schon mal im europäischen Ausland gefragt...? |
||||
|
|
||||
nun gut, eine hab ich noch...: WICKÜLER (das Bräu des Grauens) |
||||
|
|
||||
Wicküker fand ich nich so schlecht... Also Karlsquell in Dosen soll es noch im Ausland geben, aber ich hab vor der LAn keine termine mehr in holland oder belgien oder so, sonst würd ich da ne palette zum abgewöhnen mitringen ![]() __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 127 |
Karsquell? War das nicht das zeuch in den plastikfalschen? Ich glaub das Zeuch haben wir hier noch, aber soviel Bier bekomme ich nicht mit ![]() __________________ Moin |
||||
|
|
||||
das gab´s früher nur in DOSEN - gut gekühlt sehr gut trinkbar...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 127 |
Jo ich hatte nochmal nachgeschaut, es war KarlsKRONE und nicht Quell, aber hört sich ja ähnlich an ![]() __________________ Moin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 199 |
Also für mich schöpft so ein Biertest, auch als Wettbewerb, seinen Unterhaltungswert aus der überraschenden Vielfalt, die man erst durch den Vergleich möglichst unterschiedlicher Biere erhält. Deshalb halte ich Krombacher, Brinkhoffs, Veltins und Kronen als relativ gleichgemachte Vertreter der beklagenswerten Einheitsbierentwicklung im deutschen Brautum nicht für geeignet, besonders viele unterhaltsame Aha-Erlebnisse beim Rezipienten zu erzeugen. Am Ende ist es Zufall, ob man richtig liegt und die Auflösung lässt sich höchstens mit "Ja, dann ist das wohl so" kommentieren. Mein Vorschlag für die Änderung/Ergänzung: Krombacher bleibt. Aus demselben Grund, aus dem Ihr es erwägen solltet mir meinen persönlichen Wunsch, "Astra Rotlicht" aufzunehmen, erfüllen solltet: Gut sind Biere, bei deren Verkostung sich die Befürworter eines speziellen Bieres so richtig verhauen können. (Übrigens habe ich deshalb "Hansa" in meinem Text bisher nicht einmal erwähnt ![]() Gut finde ich persönlich noch besonders charakteristische Vertreter wie z.B. auch ein Hövels oder Pott's. Vielleicht sogar ein klares(!) Weizen und/oder Kölsch... Besonders neckisch ist , noch ein alkoholfreies Bier zu nehmen. In einem anderen, mir bekannten Test war es der Mehrzahl der Teilnehmer NICHT möglich, überhaupt das Fehlen von Alkohol einwandfrei zu erkennen. Ausserdem wichtig: Die Trinktemperatur. Bitte gekühlt. Warm ergibt sich ein rein zufälliges Abstimmverhalten. Just my 2ct. Egal, was ihr auswählt, lustig wird das allemal. Kann ich schon buchen ? Grüße cLay |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team NetWars e.V. Postings: 3 |
Gute Idee Clay! Hövels und Potts wollte ich auch vorschlagen ![]() |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team NetWars e.V. Postings: 5 |
Dann schlage ich noch Pinkus vor und reiche hiermit offiziell meine Anmeldung zum Tunier ein. ![]() |
||||
|
|
||||
ich würd mich ja auch anmelden, allerdings raubt meine Teilnahme einem anderen - der zumindest eine CHANCE hätte, was zu erraten - den Platz. Da ich so gut wie nie Bier trinke eben WEIL mir das alles gleich (scheisse) schmeckt mach ich nur mit, wenn beim Turnierstart noch ein Patz zur Verfügung steht...
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 199 |
Wird der Biertest eigentlich am Freitag oder am Samstag sein ? Und: Liste hier ins Forum ! Geht ja nicht an, dass die Teilnehmer von DZ mit Kenntnis der Liste aus dem Internen schon tagelang üben können ... ![]() [Editiert von cLay am 01.Dec.2014 um 16:45] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 857 |
Tage ? ^^ __________________ Did you see that last saucerer guy ? He was all " I'm gonna kill u" and I I'm like "Hold the tomato" That was awesome |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2027 |
Freitag 21 Uhr, wie es in der Mail stand. __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
|
|
||||
@Gorol: Lesen ist halt nicht so seins... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 1559 |
Ergebnis des Blindbiertests: Die Gewinner mit zwei richtig "erratenen" Bieren sind : Metalteddy, Clay, Bonzai Die Biere wurden wie folgt bewertet (Schulnoten): 1: Öttinger 2,7 2: Paderborner 2,8 3: Hansa 3,0 4: 5,0 3,3 5: Veltins, Krombacher 3,4 6: Wicküler, Kronen 4,2 7: Brinkhoffs 4,3 8: Maternus 5,0 9: Krombacher alkoholfrei 5,2 |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 2 |
Biertest war klasse, nächstes mal auch gerne mit Bier. ;-) Kann jmd. die Reihenfolge der Getränke posten ? War leider bei der Auswertung nicht mehr dabei. Bis zur nächsten Verkostung ! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 1559 |
Die Biere wurden in folgender Reihenfolge getestet: Veltins Krombacher Brinkhoffs Kronen Wicküler Krombacher Alkoholfrei Maternus Hansa Paderborner 5,0 Öttinger [Editiert von Angelus am 08.Dec.2014 um 12:30] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: LANd-Forces Postings: 2 |
btw: 3,0 für Hansa? Da rollen doch jetzt Köpfe.... ![]() |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 2 |
Und das edelste Gesöff hat gewonnen ![]() |