Forum > Biertest und Turnier auf der DZ24 Final 24
Allgemein >> Turniere > Biertest und Turnier auf der DZ24 Final 24 |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Biertest und Turnier auf der DZ24 Final 24 | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 199 |
Auf der DZ24 Final 24 wird es wieder einen Biertest geben. Der Ablauf ist wie folgt geplant: Beginn ist am Freitag um 21:00Uhr. Es werden bis zu 10 unterschiedliche Biersorten getestet. Von jedem Bier erhalten die Teilnehmer Jeweils ein Menge von 0,2l, was sich nach Eva Zwerg zu einer Menge von bis zu 2l pro Person summiert. Für jedes Bier stehen den Teilnehmern 10-15min., die exakte Zeit werden wir auf der Veranstaltung durch Testen anpassen, zum Trinken zur Verfügung. Danach geht das Glas zurück. Es ist geplant, dass der gesamte Programmpunkt nicht mehr als 2h beansprucht. Die Teilnehmer wissen nicht welches Bier sie trinken, sie wissen aber welche Biersorten im Biertest getestet werden. Die Biere werden mit Schulnoten (1-6) bewertet, darüber hinaus kann geraten werden, welches Bier welches ist. Die tatsächliche Reihenfolge der Biere und welches Bier Eurer Meinung nach das beste ist, wird direkt am Ende der Verkostung bekannt gegeben. Ausserdem wird der Teilnehmer gekürt, der die meisten Biersorten richtig erkannt hat. Er ist der Sieger des Turniers, der als Preis ist ein Kasten leckeres Bier erhält. Der Biertest ist auf 10 Teilnehmer ausgelegt, jeder Teilnehmer zahlt eine Schutzgebühr von 2€. Anmeldung ist direkt auf der Veranstaltung, Ihr könnt hier aber bitte schon Euer Interesse an einer Teilnahme bekunden, dann können wir die Teilnehmeranzahl ggf. entsprechend anpassen. Wenn Ihr noch Fragen zum Ablauf habt, schreibt sie einfach in diesen Thread. Bisher gesetzte Biersorten: 1. Hansa (muss einfach !) 2. Öttinger (der Vorjahressieger ist automatisch gesetzt) 3. Astra Rotlicht (mein perönlicher Wunsch) 4. Krombacher (ein von einigen Gästen geschätzter Vertreter) 5. Veltins alkoholfrei (niemand sagte, es würde einfach werden) 6. ein Altbier (Schlösser oder Diebels) 7. Hövels Original . . Für den Rest gibt es schon Vorschläge, aber wenn Ihr noch eine gute Idee oder besonderen Wunsch habt, schreibt in diesen Thread. Dann schauen wir mal... |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 1559 |
Diesmal bin ich als Biertester dabei !
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 127 |
ebenfalls __________________ Moin |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team NetWars e.V. Postings: 259 |
ich melde mal Interesse an der Teilnahem an für - Shadow - Helios - Xarfai |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 2 |
Interesse/Teilnahme: sphyle schlagge Chili und Biercontest ... Traum! Wenn dann zufällig noch der eine oder andere seinen Rechner mitbringt, dann könnte das ein lustiges WE werden. ![]() Edit: Fiege Pils (könnte ich mitbringen, Achtung herb!) Kristallweizen Schönramer Pils (Worldcup winner 2014) werfe ich mal so in den Ring [Editiert von schlagge am 23.Nov.2015 um 17:24] |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 12 |
Ich hätte auch Interesse an dem Biertest.
|
||||
|
|
||||
NEW Clan: Kein Clan Postings: 1 |
Teste auch gerne mit !
|
||||
|
|
||||
So, hier jetzt die endgültige Liste für den Biertest: 1. Hansa (muss einfach !) 2. Öttinger (der Vorjahressieger ist automatisch gesetzt) 3. Astra Rotlicht (mein perönlicher Wunsch) 4. Krombacher (ein von einigen Gästen geschätzter Vertreter) 5. Veltins alkoholfrei (niemand sagte, es würde einfach werden) 6. ein Altbier (Schlösser oder Diebels) 7. Hövels Original 8. Pott's Landbier 9. Kilkenny (jaha, mal schauen ob es alle schmecken) 10. Ein namhaftes (wenn man das so sagen kann) Kölsch Des Weiteren haben sich noch 1-2 weitere Biere als Teilnehmerdreingaben angekündigt, die entweder integriert werden oder ausserhalb der Konkurrenz teilnehmen. Wir werden sehen... |
||||
|
|
||||
Und hier das Ergebnis des Biertests: Das Turnier mit 4 erratenen Bieren gewonnen hat: MetalTeddy Die einzelnen Biere wurden im Schnitt mit folgenden Schulnoten bewertet: 1. Astra Rotlicht (2,8) 2. Hövels Original (2,9) 3. Krombacher Pils (3,0) 4. Hansa Pils (3,06) 5. Fiege Pils (3,09) 6. Pott's Landbier (3,3) 7. Schlösser Alt (3,5) 8. Kilkenny (3,9) 9. Gaffel Kölsch (4) 10. Öttinger Pils (4,4) 11. Veltins alkoholfrei (5,4) Getestet wurde in dieser Reihenfolge: 1. Krombacher Pils 2. Pott's Landbier 3. Öttinger Pils 4. Gaffel Kölsch 5. Hövels Original 6. Fiege Pils 7. Astra Rotlicht 8. Veltins alkoholfrei 9. Schlösser Alt 10. Kilkenny 11. Hansa Pils |
||||
[ Antwort erstellen ] |