Forum > TECHNIK!!!!!!!!!!!!!
Allgemein >> Technik & Bastelecke > TECHNIK!!!!!!!!!!!!! |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: TECHNIK!!!!!!!!!!!!! | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Digital Void Postings: 31 |
Hey Folks! Wann gibts eingentlich nen 1000 Mbit Netzwerk auf der Dauerzocken? *g* Ich will meine Netzwerkkarte mal auslasten... -nein, ich sponsore keins!!!! ![]() |
||||
|
|
||||
NEW Clan: 101st Airborne Div. Postings: 38 |
olle leecher, es heisst dauerZOCKEN und nicht SAUGEN ![]() __________________ The magical F-WORD: http://eagleeye.gmxhome.de/fword.swf Mein COD-Movie: http://www.planet-videos.com/index....p?nav=files&action=detail&id=3484 |
||||
|
|
||||
Moderator NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2410 |
... Gigabit bis zum Platz gibt es erst, wenn die Technik dafür einigermaßen bezahlbar wird. Wir testen aber (Details könnt ihr beim Netzwerkteam auf der Party erfragen) derzeit eine Gigabit-Anbindung der Tischreihen. __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
Na, das nenn ich mal wirklich fortschrittlich ![]() @ EagleEye je schneller saug, desto mehr zock! Das müsste doch wohl JEDEM einleuchten... und leechen läßt sich auf einer Lan nunmal NICHT vermeiden. *boing* Nun jut, dann kannst du mir ja mal auf der Lan mehr erzählen. CU Hoeni ![]() |
||||
|
|
||||
NEW Clan: IvC Postings: 307 |
http://www.server-for-gamers.com/latb/usergbit.pdf Das ist mal eine nette Stellungnahme eines Orga Teams.... __________________ Yoda: Die andere seite dunkel sie ist .... sehr dunkel Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich Deinen Toast ![]() |
||||
|
|
||||
... die leider auch von ein paar Fehlannahmen ausgeht. Bleistiftsweise macht ein Gbit-Switch in einer Reihe bei uns gerade dann Sinn, wenn Person A, die am einen Ende sitzt auf Person B zugreift, die am anderen Ende der gleichen Reihe sitzt. Wenn wir 24er 100 Mbit-Switche hätten in den Sitzreihen, dann würde A von B mit maximal 100 Mbit Daten bekommen können. Reicht eigentlich auch aus. Mit einem Gbit-Switch in der Sitzreihe wäre das aber dramatisch mehr (ich sag mal ins Unreine: das Zweieinhalbfache). Der Vorteil: Der ganze Salat geht nicht über den Backbone und müllt die Uplinks zu. Der Nachteil: Wenn Person A,B,C,D,E,F,G gleichzeitig auf eine andere Sitzreihe zugreifen und die alle in der gleichen Reihe sitzen, dann dann wird es schon wieder nicht reichen, das alle mit maximaler Geschwindigkeit Daten bekommen würden. In dem Fall müsste man 2-3 Gbit Uplinks trunken (was aber auch machbar wäre, mehr Aufwand als bislang hätte man damit auch nicht). Das ist aber alles nicht so prall wichtig, denn: Entscheidend sind die Platten der User. Bei einem Zugriff ist alles klasse... ABER: Bei 4-6 Zugriffen auf die gleichen Daten ist es wumpe, ob Gigabit oder Fast Ethernet zum EInsatz kommt, denn für jeden, der hierdrauf zugreift bleiben popelige 350-600 kbyte übrig, weil IDE-Platten das System dann fast zum Stillstand bringen. Billige Netzwerkkarten, die hohe CPU-Last verursachen, machen das Ganze dann noch dramatischer. __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: 101st Airborne Div. Postings: 38 |
'schneller leechen = schneller zocken' Das ich nicht lache! Was ne beschissene Argumentation. Wird bestimmt wieder wie auf der DZ-18. Alle nur im DC++ und die Überwindung von 1TB wird gefeiert wo zugleich die guten DZ-Server wieder gähnend leer sind. [Editiert von EagleEye am 26.Apr.2004 um 16:56] __________________ The magical F-WORD: http://eagleeye.gmxhome.de/fword.swf Mein COD-Movie: http://www.planet-videos.com/index....p?nav=files&action=detail&id=3484 |
||||
|
|
||||
Also der "nette" Artikel konnte mich auch nicht wirklich überzeugen. Sicherlich hinken derzeit die Festplatten eindeutig hinterher und es mag unter mehreren Variablen (zig User wollen eine Datei von einem User- der zockt noch grade und hat ne schlappe Netzwerkkarte drin) sowieso keinen Sinn machen, aber es sollte doch in Erinnerung gerufen werden, dass ein 1000 Mbit Netzwerk trotz allem schneller läuft und damit Vorteile mit sich bringt. Nicht falsch verstehen, mein thread war nicht wirklich ernst gemeint (siehe Smilies) und ich denke auch, dass es derzeit keinen großen Sinn macht nen Gbit-Netzwerk aufzubauen. Aber dann, wenn die Technik günstiger wird, könnte man sich das ruhig mal überlegen. Schließlich sind geschätzte reel nutzbare 250 Mbit immernoch besser, als 100 Mbit, gell? Und die Festplatten werden in Zukunft ja auch nicht langsamer. So, genug gerechtfertigt ![]() CU |
||||
|
|
||||
*kopfschüttel* geh wieder spielen... ich glaube der letzte der etwas von vernünftiger Konversation und Argumentation versteht hat sich mit dem oberen Kommentar selbst geoutet. Und tschüss.... ist ja lächerlich. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2027 |
1. Mann kann auch Nachrichten an einzelne Personen verschiecken. 2. Gigabit macht sinn, aber wie erleutert nur für die Uplinks da es den Verkabelungsaufwand um einiges reduziert und mehr Zuverlässigkeit bringt (24 Port Switch mit 1xGigabit Uplink) __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
|
|
||||
1) Alle (!) mal viel mehr Bier (oder ähnliches) zusammen trinken! 2) Wir bereiten für die Beta 19 eigentlich genug an Programm vor, das DC++ nicht das Hauptprogramm sein braucht. 3) Mit entsprechendem Beamer- und Animationseinsatz hoffen wir, das wir mal die Leutchen *zeitgleich* auf die Server bekommen - das das funktioniert, haben wir auf der Beta 17 gesehen (CoD)! __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: IvC Postings: 307 |
ich wollte das nur kurz einwerfen, wollte keien fachdiskussion lostreten (hab grade meine abschlussdoku fertig und hab erst mal die nase voll von fachlichen dingen) außerdem ist es nicht mein artikel und sollte nur mal zum denken anregen __________________ Yoda: Die andere seite dunkel sie ist .... sehr dunkel Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich Deinen Toast ![]() |
||||
[ Antwort erstellen ] |