Forum > Dual-Core Prozessoren auf dem Vormarsch
Allgemein >> Technik & Bastelecke > Dual-Core Prozessoren auf dem Vormarsch |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Dual-Core Prozessoren auf dem Vormarsch | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2027 |
http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/n...l&id=1115628909 Was hällt Ihr von den neuen Zweikernprozessoren ? __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
|
|
||||
Moderator NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2410 |
Für mich persönlich erstmal nix. Denn: Bei Spielen sind Singlecores immer noch schneller. Da ich selten gleichzeitig Videos encode und gleichzeitig andere Aktionen an meinem Hauptrechner mache (ich frage mich ernsthaft wie viele von den Hardwarereviewern dieses Szenario oft genug haben, um derartige Tests zu rechtfertigen!), ist mir auch Hyperthreading/SMP relativ latte. Wenn ich eine Sache machen will, dann volle Lotte und lass in der Zeit die große Kiste *rennen*. Wozu hab ich Zweitrechner, mit denen ich in der Zwischenzeit was machen kann? Nebenbei lass ich das Videoencoden auch so meistens auf der Wohnzimmerkiste laufen, so kann ich problemlos und ungestört auf der Hauptkiste arbeiten. Und ob die nun 2 oder 3 Stunden schackert ist mir latte. Da würd ich mir lieber für rechenintensive Sachen ein billiges 180 Euro Sempron 2200 Teil von Serhend holen, ans Netzwerk bügeln, per VNC steuern und die Sau laufen lassen. Bei den Mondpreisen von AMD (1000 Euro!!!) ist das zur Zeit kein Thema für mich und die Intels sind zu niedrig getaktet, um einen Umstieg in absehbarer Zeit zu rechtfertigen. Da würd ich mich ja verschlechtern bei totalem Systemumbau ![]() __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 1215 |
Hallo Gorol! Ählich wie bei der Hyperthreating-Technologie ist es mögich, die verschiedenen Prozzessoren/Prozessorkerne für einzelne Aufgaben einzuteilen. Wenn ich jetzt weiterhin SETI betreiben würde, was aber ein heftiges Mehr an Prozessorleistung und Stromkosten verursacxhen würde, dann könnte ich zocken, während ich extraterrestrische Signale aus dem All decodieren würde. Darauf verzichte ich aber mittlerweile. Ergo bringt das alles wirklich nichts - gerade im Hinblick auf Spiele. In sofern werde ich in der näheren Zukunft davon absehen. Ich denke, diese Technologie macht weiterhin in anspruchsvollen Servern Sinn, nicht aber in privaten Mühlen ;-) @Honie Es gibt auch Wege, einen Athlon XP in einen Athlon MP umzumalen - was eine preiswerte Alternative wäre. Aber das ist Dir zweifelsfrei bekannt *gg* Freundliche Grüße DanGermany [Editiert von Dangermany am 09.May.2005 um 23:41] __________________ Sagt mal: Warum kann man(n) Frauen eigentlich nicht übertakten?? *grübel* My sysProfile ! |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2027 |
Momentan ist es einfach zu teuer und bringt bei den meißten Leuten nix, aber ich denke in etwa 1,5 Jahren sieht das anders aus, wenn die ersten Spiele sowas unterstützen wird das schon interessant sein...... __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
|
|
||||
NEW Clan: IvC Postings: 136 |
Wenn ich gleichzeitig Outlook Trillian und 1 Spiel laufen lasse, dann brauche ich wohl einen Tripplekern Prozzi. Und dann auch noch was brenne oder so noch mehr. OH MEIN GOTT EIN TEUFELSKREIS!!! ;-) __________________ Chuck Norris can slam a revolving door. |
||||
[ Antwort erstellen ] |