Forum > Benzin ausgelaufen - was nun?

Allgemein >> Off Topic > Benzin ausgelaufen - was nun?
Antwort erstellen
Autor Thema: Benzin ausgelaufen - was nun?
Hoeni
20.06.2005 um 22:02 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Moderator
NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 2410

Mal was ernsthaftes - mir ist heute ein Benzinkanister im Auto geplatzt und hat den Kofferraum mit einem Liter Benzin überschwemmt. teppeiche u.ä. ist bereits rausgenommen und ich habe so gut es geht das Benzin mit feuchten Tüchern aufgenommen und ausgwewischt. Das Benzin hatte trotzdem schnon den Lack im Kofferraum angegriffen - unglaublich wie aggressiv das Sauzeug ist!

Jedenfalls: Abgesehen von reichlich lüften: Kennt jemand noch Tipps, wie ich mit dem Benzingeruch umgehen kann?

(Nein, Feuerzeugreinhalten wollte ich nicht...)

Bin für fundierte Tipps dankbar!
__________________
All I ever wanted.
 
Koenig
20.06.2005 um 22:10 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 541

test
tuch mit isopropanol und auswischen , die reste verdunsten dann rückstandslos in Minuten
__________________

 
Gorol
20.06.2005 um 22:30 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 2027

Ich hab mal als Kind ein 80 Liter Faß Diesel teilweise in der Garage meines Opa´s verteilt, aber wie er das wegbekommen hatt weis ich leider nicht mehr......
__________________
Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank
 
Hoeni
20.06.2005 um 22:32 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Moderator
NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 2410

tuch mit isopropanol hört sich doch gut an.

aber; das waren zwei liter und die sind da zwei stunden drin gewesen und haben den lack angelöst - der ging mit ab, als ich mit wasser und seife nur ran ging! ((
__________________
All I ever wanted.
 
Kr0n0s
21.06.2005 um 08:13 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Team NetWars e.V.
Postings: 185

Wo ist Statler?
Mit Iso auswischen finde ich gut.
Wir setzen das Zeug in der Firma ein zum lösen von Flussmittelrückständen etc. Es verdunstet schnell und "SOLLTE" auch den Lack nicht angreifen. Macht es jedenfalls an den Maschinen in der Firma nicht.
Aber ich übernehme keine Garantie beim Lack deines Autos.
Wenn dir die Sache zu kitzelig ist kannst du Alternativ ja auch ein Bündel Duftbäumchen verschiedener Geruchsrichtungen auslegen.


Greetz

Kr0n0s
 
Spirit
21.06.2005 um 09:45 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 486

everywhere is Spirit
Essig!

Ich habe das noch nicht selber ausprobiert, aber um die agressiven Stoffe zu verdünnen, und den Geruch raus zu bekommen kann das nicht verkehrt sein. Benzin hat einen leicht basichen Charakter, deswegen die Essigsäure. Ersatzweise geht auch Cola, wegen der enthaltenen Phosphorsäure - ist aber einen klebrige sache.

Isopropanol (2-Propanol) (hier das Datenblatt dazu: http://www.hedinger.de/bilder/6/Iso...opanol_v007.pdf)ist ein leichtflüchtiges Lösungsmittel und sogar im Benzin enthalten (hier das Datenblatt dazu: http://www.ebv-oil.de/german/docume...sdb_vk_2004.pdf) und könnte den Lack angreifen - na eigendlich ist der Lack garnicht betroffen, denn Isoprop geht dadurch, aber der Stahl darunter, der ist nämlich kein Edelstahl.

Edit: Ich glaube du solltest einen Venti-Lenti benutzen, um die Dämpfe aus dem Auto zu pusten, die sind nämlich schwerer als Luft...

[Editiert von Spirit am 21.Jun.2005 um 09:53]
__________________
Shut up and calculate!
David Mermin
 
Dangermany
21.06.2005 um 14:39 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 1215

...es geht immer weiter...
Febrece soll da helfen (hat mir jemand verraten)

Grüße
Oli
__________________
Sagt mal: Warum kann man(n) Frauen eigentlich nicht übertakten?? *grübel*

My sysProfile !
 
MrGreen
21.06.2005 um 18:42 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: IvC
Postings: 307

Gorol hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal als Kind ein 80 Liter Faß Diesel teilweise in der Garage meines Opa´s verteilt, aber wie er das wegbekommen hatt weis ich leider nicht mehr......

Ich dachte jetzt kommt die Geschichte: Ich bin als Kind in ein 80l Faß Disel gefallen... ich wollte schon sagen *fg*
__________________
Yoda: Die andere seite dunkel sie ist .... sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich Deinen Toast

 
[K-K]Nikon
21.06.2005 um 22:19 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Keller-Kinder
Postings: 13

MrGreen hat folgendes geschrieben:
Gorol hat folgendes geschrieben:
Ich hab mal als Kind ein 80 Liter Faß Diesel teilweise in der Garage meines Opa´s verteilt, aber wie er das wegbekommen hatt weis ich leider nicht mehr......

Ich dachte jetzt kommt die Geschichte: Ich bin als Kind in ein 80l Faß Disel gefallen... ich wollte schon sagen *fg*



dabei hat er soviel von dem zeug genascht, dass er heute noch kerosin pinkelt.
 
[ Antwort erstellen ]

Forum

  • 14:05 Nächste Lan? 3
    LastPoster: Kaschuppke
    Zeitpunkt: 20.11 14:05
  • 17:59 für LAU 140
    LastPoster: cLay
    Zeitpunkt: 19.05 17:59

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?