Forum > Platten für Raid0?
Allgemein >> Technik & Bastelecke > Platten für Raid0? |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Platten für Raid0? | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 909 |
hi Leute, welche Festplatten könnt ihr mir für ein 500GB-Array empfehlen? Thx, Noisi __________________ 1000 Arten ein Bier zu öffnen |
||||
|
|
||||
Moderator NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2410 |
*KEINE* Maxtor. habe heute SCHON wieder ne kaputte Maxtor hier vor Ort (Nachbarin, diesmal nicht von mir...). Unglaublich - nur Müll die Teile ![]() __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
da gibts auch nen nforce-bug, Probleme mit dem Chipsatz __________________ 1000 Arten ein Bier zu öffnen |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 1215 |
also ich hatte anfangs immer IBM-RAID's - aber die Teile rauchen auch regelmässig ab. Meine letzten und besten Erfahrungen und auch in meinem aktuellen RAID 0 sind Samsung Festplatten. PS: Ich hätte da noch zwei 160er IDE Platten übrig, wenn Du interessiert bist. RAID-erprobt. Nur mein neues Mainboard unterstützt leider kein IDE mehr, weshalb ich jetzt ein SATA2 RAID habe. Beste Grüße DanGermany __________________ Sagt mal: Warum kann man(n) Frauen eigentlich nicht übertakten?? *grübel* My sysProfile ! |
||||
|
|
||||
danke, aber die müßten auch schon sata sein... __________________ 1000 Arten ein Bier zu öffnen |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2027 |
Wie ich dir bereits sagte habe ich mit Samsung und Seagate gute Erfahrungen gemacht. http://www.testberichte.de/test/pro...0as_p72999.html Vieleicht findest du dort was passendes, wobei ich noch auf Planet 3D Now gehen würde. http://www.planet3dnow.de/vbulletin...splay.php?f=113 __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
|
|
||||
NEW Clan: IvC Postings: 136 |
Samsung baut momentan einfach die besten Festplatten, egal ob RAID oder normal. Vor allem bei Laufruhe und Lebenserwartung können sie voll überzeugen. Ansonsten kann ich nur Raptoren empfehlen. Meine sind heute gekommen und rennen wie sau. Ach ja: Thema Lautstärke. Rein subjetiv sind sie enkoppelt, wie bei mir etwa auf einer Ebene mit den Samsungs, also vom Drehzahlgeräusch nicht wahrnehmbar. Vielleicht sogar nen Ticken leiser noch als Samsungs. Wenn Sie aber dann ordentlich Zugriffe haben, dann ist ein leises Klackern zu hören. Und meine 92MB/s ohne RAID sind äußerst angenehm. __________________ Chuck Norris can slam a revolving door. |
||||
[ Antwort erstellen ] |