Forum > Kaltstartprobleme
Allgemein >> Technik & Bastelecke > Kaltstartprobleme |
Antwort erstellen |
Autor | Thema: Kaltstartprobleme | ||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2027 |
Ich hab seit gestern massive Probleme mein Rechner zum laufen zu bekommen. Entweder stürtzt er beim booten ab oder kurz danach. Vorhin hab ich nichtmals ein Monitorbild bekommen. Sobald Windows paar Minuten läuft, ist alles OK. Die Elkos auf dem Mainboard scheinen OK zu sein. Was kann es sein ? __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Team NetWars e.V. Postings: 259 |
FUBAG (FUrchtbar Böse Abkackendes Gerät) Was war vorher? Haste zuletzt ein System-Update gemacht, hast du (oder irgendwer / was anderes) was im BIOS geändert? Falls es am Board liegt versuch mal das BIOS zu flashen und dann mit Setup Defaults laufen zu lassen. Wenn´s dann wieder geht könnte es am Eprom liegen (schleichender Datenverlust des BIOS EPROMS selbst) - hab ich schon öfter erlebt... Ansonsten: RAM ist o.k.? mal gegentesten im anderen System... Oder durch öfteren Transport irgendeine Steckkarte losgerappelt und somit keinen sauberen Kontakt mehr? ...es gibt so viele Probleme und wir haben sooo wenig Zeit :-) |
||||
|
|
||||
Ich befürchte es ist das Board. Es verliert gelegentlich die Bioseinstellungen, so auch gestern. -Steckkarten & Co. sind alle richtig drauf -Speicher hab ich vor ein paar Monaten mit Memtest überprüft, OK. -Änderungen an Hardware/Bios gabs in letzter Zeit nicht Für weitere Tipps wär ich dankbar. __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 909 |
tausch doch mal die bios-batterie aus??? __________________ 1000 Arten ein Bier zu öffnen |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 1215 |
wenn DU den Memtest vor ein paar Monaten gemacht hast, mache ihn am besten noch mal - unwillkürliche und unberechenbare Abstürze resultieren oftmals aus defektem Speicher. Grüße DanGermany __________________ Sagt mal: Warum kann man(n) Frauen eigentlich nicht übertakten?? *grübel* My sysProfile ! |
||||
|
|
||||
Moderator NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 2410 |
Netzteil. Mein Tipp. Wenn das bei den ersten paar Versuchen nicht will, dann laden sich bei jedem neuen Startversuch die Elkos IM Netzteil ein wenig mehr auf, bis es dann genug Saft so eben hinbekommt, dauerhaft durchzulaufen. Daher rennt es dann auch, wenn dein Windows sich erstmal hochgerappelt hat... Alternativ ist das Mainboard auch meinzweiter Kandidat für nen tausch... __________________ All I ever wanted. |
||||
|
|
||||
Ok, dan werd ich die nächsten Tag hier mal testen :/ __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
|
|
||||
und Ursache gefunden? __________________ 1000 Arten ein Bier zu öffnen |
||||
|
|
||||
Scheint das NT gewesen zu sein, seit ich vorhin das andere eingebaut hab läuft die Kiste wider. __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
|
|
||||
nach Hoeni und mir ist das wohl das dritte NT das in letzter Zeit abgeraucht ist. __________________ 1000 Arten ein Bier zu öffnen |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 541 |
das vierte __________________ |
||||
|
|
||||
shit deins auch koenig? __________________ 1000 Arten ein Bier zu öffnen |
||||
|
|
||||
NEW Clan: Dauerzocken-24 Postings: 541 |
schon seit der letzten LAN . jetzt hab ich nen bequiet, läuft super __________________ |
||||
|
|
||||
können wir uns nicht irgentwo als Tester anbieten ? [Editiert von Noisi am 29.Oct.2006 um 16:53] __________________ 1000 Arten ein Bier zu öffnen |
||||
|
|
||||
Ich könnte meine Tastatur fressen, immer noch die gleichen Probleme! Morgen werde ich mal die Systemplatte überprüfen, dan bleibt nur noch das Mainboard. Oder ? __________________ Nur eine insolvente Bank ist eine gute Bank |
||||
[ Antwort erstellen ] |