Ausländerfeindliche Spamwelle

Ausländerfeindliche Spamwelle

Thursday, 10.06.2004 14:46
Stephan Hoeni Höneise
Hallo liebe Mitzocker,

seit heute nacht rollt eine Spamwelle durch Deutschland, die erstmals nicht Viagra anpreist, sondern rechtes Gedankengut. Leider werden massiv falsche email-Adressen als Absender benutzt.

So auch post@dauerzocken-24.de, ebenso wie meine private email-Adresse.

Wichtige Info daher:
Diese emails stammen weder von unserem Verein noch speziell von mir. Wir distanzieren uns von jeglicher politischer Betätigung und ich persönlich weise jegliche Affinität zu rechten Ideen meilenweit von mir.


Da hier offenbar Sober.G infizierte Rechner als Wirte der Spamwelle benutzt werden, wird der Spass wohl noch die nächsten Tage anhalten.

Was sagen wir da all zusammen:
Herzlichen Glückwunsch, ganz grosses Kino.
Allgemein >> DauerZocken-24 > Ausländerfeindliche Spamwelle
Antwort erstellen
Autor Thema: Ausländerfeindliche Spamwelle
MrGreen
10.06.2004 um 16:41 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: IvC
Postings: 307

na ganz toll... da ist mir penis enlagement doch lieber :-)

ich bekomme seit einigen tagen auf einer meiner mail adressen ständig mail delivery deamon fehlermeldungen, obwohl ich gar keine mails verschicke und die zieladressen nicht kenne... habe noch keine informationen gefunden, was das hervorruft
__________________
Yoda: Die andere seite dunkel sie ist .... sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich Deinen Toast

 
Hoeni
10.06.2004 um 23:37 AntwortBenutzerprofilNachricht senden

Moderator
NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 2410

Sober.G macht das.

Der baut ne DB aus den auf infizierten Rechnern gefundenen mailadressen auf, versendet sich per zufall und trägt eine der Adressen als reply-to ein.

Und dann bekommt der arme Tropf alle reply emails ab, inkl. der mailer-daemon meldungen.

ich hab da täglich bei dz24 und bei hoeni.de ca. 20 von. gehen bei mir alle in den spamordner...
__________________
All I ever wanted.
 
MrGreen
11.06.2004 um 00:31 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: IvC
Postings: 307

ja, dass hab ich auch schon vermutet, dass ich nicht die quelle bin...
hab aber jetzt herausgefunden, dass es alles phantasie adressen waren und die catchall fubktion einer alten domain hat die alle auf meine mail adresse umgeleitet. hab jetzt das catchall mal ausgemacht und dann ist hoffentlich erst mal ruhe
__________________
Yoda: Die andere seite dunkel sie ist .... sehr dunkel
Obiwan: Mecker nicht, sondern iss endlich Deinen Toast

 
Dangermany
14.06.2004 um 13:36 AntwortBenutzerprofilNachricht senden
NEW

Clan: Dauerzocken-24
Postings: 1215

...es geht immer weiter...
mittlerweile hat diese Variante auch seinen eigenen Namen erhalten:

Sober.H

Grüße
DanGermany
__________________
Sagt mal: Warum kann man(n) Frauen eigentlich nicht übertakten?? *grübel*

My sysProfile !
 
[ Antwort erstellen ]

Forum

  • 14:05 Nächste Lan? 3
    LastPoster: Kaschuppke
    Zeitpunkt: 20.11 14:05
  • 17:59 für LAU 140
    LastPoster: cLay
    Zeitpunkt: 19.05 17:59

Umfragen

Derzeit gibt es keine aktuellen Umfragen.

Buddyliste [0/0]

  • Du musst eingeloggt sein um die Buddyliste zu nutzen.

User Online

  • ?
  • ?